8th European Auto Classic Leipzig 2022

8th European Auto Classic Leipzig 2022 – Impressionen

Patrice Marker stellt uns für einen begrenzten Zeitraum Bilder zur Verfügung. Sie sind auch unter diesem LINK abrufbar.

 

 

„European Auto Classic Leipzig will Image von Ostdeutschland aufpolieren“
von Katalin Vales, MDR SACHSEN (Link)

„European Auto Classic Leipzig will Image von Ostdeutschland aufpolieren“

 

Dieser „Radiobeitrag“ wurde speziell für uns erstellt. Vielen Dank an Familie Bobe.

 

Stimmen zur 8th European Auto Classic Leipzig

Spendenaktion „Wunsch-Startnummer“,
Ergebnis und Dank der Empfänger-Vertreter

... wie ich den Bildern entnehmen kann, hatten alle Beteiligten noch ein paar wunderschöne Tage.
Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei allen Beteiligten, die zu diesem Ergebnis in Höhe von 1.320,00 EUR beigetragen haben, ganz herzlich bedanken. Diese Unterstützung hilft, Menschen das Leben zu retten, die auf Nord- oder Ostsee in Not geraten. Gleichzeitig wird somit eine einzigartige Verbindung von Bürgersinn und Bürgermut mit Leben gefüllt.. Nicht zuletzt macht Ihr Engagement Sie zu einem ganz wesentlichen Teil der großen Gemeinschaft der Seenotretter auf Nord- und Ostsee.

U., Bremen

… Friedrich Bayer hatte bekanntlich im Rahmen der 8. EAC, die momentan stattfindet, eine Spendensammlung unter den Teilnehmern veranstaltet. Statt der ursprünglich allein zu bedenkenden Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger hat er die Spenden zur Hälfte für die ukrainischen Mannschaften / Jugendlichen eingeworben, die am   diesjährigen Fußballbegegnungsfest des Tüpfelhausen e.V. in Leipzig teilnehmen. Ich habe gestern Abend zur Weiterleitung die stolze Summe von 1.320,00 € entgegennehmen dürfen!An Friedrich, sein Team und die großzügigen Spender noch einmal vielen, vielen Dank !

W., Leipzig

Feedback der Teilnehmer

... Vielen Dank nochmal für die super Organisation und die tolle Veranstaltung. Es war ein wirklich tolles Erlebnis und wir würden natürlich auch gerne wiederkommen - wir hoffen also sehr auf eine 9. Auflage.
Unsere Rückfahrt lief auch problemlos - trotz 37 Grad außen und etwas mehr innen. Aber es hat alles ohne Pannen geklappt!

C., Nürnberg

... die diesjährige EAC war mal wieder ein Highlight, nein das absolute Highlight !!! Ihr habt uns mit einer Superorganisation und kulinarischen Hochgenüssen in Top-Locations verwöhnt. Herzlichen Dank dafür, es sind für uns unvergessliche Tage gewesen…
Beim Abschied habe ich Dir gesagt, wir kommen wieder, wenn Du auch dabei bist. Um im Rhythmus zu bleiben, wäre die nächste EAC im Juni 2023, vielleicht geht da etwas… Du hast ein hochmotiviertes Team aufgebaut …

Chr. & K., Jever (Jülich)

... wir sind gestern Abend nach 6 Std. Fahrt gut in der Eifel gelandet und haben unser waidwundes Auto schon zu unserem Freund (und Restaurator) gebracht. Wir möchten uns noch einmal bei Euch und Eurem Team für die -trotz Lichtmaschine- problemlose und interessante Fahrt in Eurer wunderschönen Heimat bedanken. Wir haben die Landschaft, die Events und die Begegnungen mit anderen "Autoverrückten" genossen und neue Bekannte gewonnen. Es hat uns sehr gefallen. Bezüglich der Entfernung Leipzig-Gerolstein haben wir derzeit noch keine klaren Umzugspläne, wohl auch, weil ein Umzug nach Luxemburg (Dominique arbeitet ja da und wohnt dort auch zwei Tage in der Woche) keine Trophäen trächtige Alternative darstellt. Danke auch für das tolle Büffet am Samstag, Gleichwertiges für eine so große Gesellschaft findet man selten.

D. u. F., Gerolstein

… da wartet und freut man sich 3 Jahre auf die 8. EACL - und dann vergehen die 3 tollen Tage wie im Flug…
Wir möchten einfach noch einmal DANKE sagen an das WELTBESTE ORGA-TEAM für eine bis ins kleinste Detail geplante und organisierte Veranstaltung mit so vielen Highlights und freuen uns auf eine Auswertung mit Euch, wo sicherlich auch die Frage nach „Bayers Neunter“ aufkommen könnte … (individuelle „Schrauberhilfe“ o.ä. sichern wir vorsichtshalber schon mal zu…).

F, K. und L., Gestewitz

... nochmals auf diesem Wege unseren herzlichen Dank für eine großartige Veranstaltung. Ich hoffe dass wir uns in 2 Jahren wiedersehen. Bis dahin bleibt alle gesund und so nett wie ihr wart.

I und K., Bad Vilbel

… Eine wichtige Sache habe ich in meiner letzten Email vergessen. Du hast dich mal wieder übertroffen! Dies ist die beste EACL von allen Veranstaltungen, das traue ich mir nach den ersten zwei Tagen zu sagen. Bitte, teile dies auch deinem Team mit und richte ihnen meinem Dank aus. Natürlich hoffe ich, dass es eine weitere EACL gibt. Aber noch wichtiger ist, dass du auf deine Gesundheit achtest! Ich möchte natürlich weiter bei der EACL mitfahren. Aber bitte lass mich wissen wenn ich helfen kann, falls es eine weitere EACL gibt….

J., Leipzig

… wir sind tief beeindruckt von der Veranstaltung in Leipzig heimgekehrt und danken Dir sehr herzlich, stellvertretend auch für das Orga-Team und die zahlreichen unsichtbaren Helfer für die perfekte Planung und ebenso perfekte Durchführung der Veranstaltung.
Es war uns ein Vergnügen, dabei sein zu dürfen. Die vielen ungezählten Stunden, die die Organisation Euch gekostet hat, sind kaum angemessen zu würdigen! Daher volles Verständnis, dass es kein spontanes  Bekenntnis für eine Wiederholung in 2024 gegeben hat, gleichwohl wäre das sehr wünschenswert.

K. u. M., Düren

... Ihnen – und natürlich auch Ihrem Orga-Team – ganz herzlichen Dank für diese tolle Erfahrung, die wir auf der EAC in den Tagen vom Donnerstag bis Sonntag … , erleben konnten.
Die Eindrücke sind nachhaltig – auch wenn meine Frau und ich uns manchmal mehr der Freude und dem Spaß widmeten, statt sich der sportlichen Wettbewerbe stellten (die ja eh nicht im Vordergrund standen), so dass unser Ranking wahrscheinlich ganz unten steht. Dafür haben wir ein neues Bild von Leipzig und seiner schönen Umgebung mit der eindrucksvollen Landschaft, den vielen Schlössern und schönen historischen Städten, der Elbe und dem „Elbe-Wein“ gewonnen ...
Toll - und das war auch eine Erfahrung - war der Rundkurs bei Porsche. Ohne dass man übertrieben fahren musste – oder auch wollte – hat man ein schönes Gefühl für die „legendären“ Kurven der internationalen Rennstrecken bekommen, wobei Corkscrew aus Laguna Seca und das Karussell vom Nürburgring ein besonderes Erlebnis war.
Den Abend bei Porsche konnten meine Frau und ich mit dem Vertreter von Wempe, Herrn Peters und dem Porsche-Manager Jens Walther mit vielen Anekdoten und Gesprächen verbringen. Auch das war sehr nachhaltig, da man vieles austauschen konnte über Leipzig, den Porsche-Standort und der Verbundenheit der Porsche-Mitarbeiter zum Betrieb und dem Standort in Leipzig und den einigen und anderen Gemeinsamkeiten in der Lebensphilosophie. Die Gespräche mit den beiden Herren würden selbst diverse Mails füllen können.
Das sich auch kulinarische Highlights fanden – insbesondere in der „Europa-Gastronomie-Rallye“ im Penta-Hotel, runden dieses schönes Wochenende ab.
Eines ist mir aber sicher: meinen Smoking und die selbstgebundene Schleife werde ich das nächste Mal dabei haben, um für den Concours stärker gewappnet zu sein. Insbesondere bei dem schönen Wagen, den ich gerne vorführe.
Ich würde mich freuen, wenn sich diese Art der Veranstaltung weiter tragen wird. Ich hoffe, dass sich unsere Erde mal wieder etwas beruhigen wird, denn mal stellt doch immer wieder fest, dass durch eine Gemeinsamkeit sich auch eine Verbundenheit einstellt.
Ihnen nochmals ganz herzlichen Dank für dieses schöne Event – bitte auch an Ihre Mannschaft ausrichten.

M. u. R., Isernhagen

… Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung - diesmal nicht mit Wasser von oben, sondern in Eigenproduktion.
Wir haben deutlich gemerkt wie temperaturbedingt die Konzentration am Samstag gesunken ist (eine DK verpasst), aber dafür haben Sir John und seine Kollegen einen richtig guten Job gemacht.
Kulinarisch war dies nach meinem persönlichen Eindruck die beste EAC. Alles war sehr professionell und auch qualitativ sehr gut.
… Fazit: Wieder eine sehr gelungene EAC! Wir können nur ansatzweise ermessen, wieviel Arbeit und Mühen in der Vorbereitung stecken. Dafür danken wir Euch und dem ganzen Team sehr herzlich.

M. Raubling u. U., Neubiberg

… Wir möchten uns auf diesem Wege, besonders nachdem wir uns am Sonntag nicht mehr zur Verabschiedung gesehen haben, nochmals ganz herzlich bei Euch und Eurem Team für ein phänomenales Wochenende bedanken. Alles lief für uns perfekt (na gut, bis auf die übersehenen Stummen Wächter), die Verpflegung war exzellent und wir waren froh dabei gewesen zu sein.
Sollte Deine Entscheidung doch nicht zu Gunsten der 9. EACL ausfallen, lieber Friedrich, so sind wir überzeugt, dass Dein Team diese Ausgabe stemmen wird … und der Hoffnung Dich/Euch spätestens bei dieser Veranstaltung wiederzusehen.

S. u. T., Frankfurt

… wie du vielleicht erfahren hast, waren meine Frau und ich erstmal als Team unterwegs. … Meine Sorge dass es in den 3 Tagen zum Streit kommt hat sich nicht bestätigt…. Einen großen Anteil hatte das freundliche und perfekt organisierte Orga- Team.
Ich (Wir) bedanken uns bei allen Mitwirkenden, wünschen weiterhin unfall- und pannenfreie Ausfahren und ein baldiges Wiedersehen.

T., Leipzig

… nur ganz kurz.
Wir möchten von ganzem Herzen Danke sagen.

U. u. J. Berlin

… auch von uns an dieser Stelle nocheinmal ein großes DANKE und großes LOB für diese gelungene Tour. Ohne persönliches Engagement des gesamten Teams ist so etwas unmöglich. Nach Highlights gefragt ist für uns die Antwort ganz einfach: alle drei Tage!

U. u. Th. , Chemnitz

… wenngleich die 8. EAC inzwischen einen Monat her ist, möchten wir euch noch einmal ganz herzlich für eure Mühen und die Organisation danken. Wir erinnern uns gerne an die großartige Veranstaltung – wie auch jene zuvor – zurück.
Es hat uns wieder einmal sehr viel Spaß und Freude bereitet, dabei sein zu dürfen – nicht nur, weil ihr wieder einmal alles perfekt organisiert habt, wir schöne Straßen und noch schönere Fahrzeuge erleben konnten. Denn die European Auto Classic eröffnet uns (und anderen) zugleich die Möglichkeit, inzwischen alte Bekanntschaften wiederzusehen und neue, weit über das Thema Automobil hinausgehende Bekanntschaften schließen zu können.
Dafür gebührt euch ein umso größerer Dank!
Und umso mehr freut es uns, dass es 2024 eine Fortsetzung geben wird. Gerne möchten wir auch an dieser, dann immerhin 9. EAC und für uns … wohl schon immerhin 8. EAC voranmelden. In gewisser Weise sollte der Chevrolet Monte Carlo wieder dabei sein, wenngleich der Oldtimer-Fuhrpark im kommenden Mai/Juni voraussichtlich erneuten Zuwachs erhalten wird (sofern Technik und Politik mitmachen).
Wir wünschen euch für die Vorbereitung gutes Gelingen, viele tolle Ideen und euch allen vor allem alles Gute!

MJ., Leipzig

Mit freundlicher Unterstützung:
Wempe – Feine Uhren & Juwelen
Porsche Leipzig GmbH
Jolig Automobil Handels GmbH Leipzig
DEKRA
BOSCH Classic Service
Karl-Heine-Schule
Volpp + Beck GmbH
Alle unsere Partner hier
ImpressumDatenschutzerklärungA.B.GrafiX | Grafik & Webdesign