6th European Auto Classic Leipzig 2017 – Impressionen

Die Vorbereitungen

       

Donnerstag, 15.07.2017

     

Freitag, 16.07.2017

     

Samstag, 17.07.2017

 

Vielen Dank an Marco Kitzing für die super Fotos. Sie finden KitzingPiX auf Instagram und Facebook.

 

Stimmen von Teilnehmern

... Seit einigen Jahren sind wir begeisterte Zuschauer beim Oldtimertreffen der European Auto Classic auf dem Leipziger Augustusplatz.
Auch am letzten Samstag waren wir dort, es war sehr beeindruckend. Glückwunsch !
Beim nächsten Mal (2019 ?) möchten wir mit einem unserer Fahrzeuge sehr gern mitfahren, wenn es noch einen freien Startplatz gäbe.
Wir fahren einen VW Bulli T1, Baujahr 1966 und ein Käfer-Cabriolet 1303, Baujahr 1972.

Y. K.

Grundsätzlich hätten wir durchaus Interesse, Eure schöne Veranstaltung in 2 Jahren zu wiederholen! -J
Es hat uns gut gefallen, die Organisation war super, das Essen auch und die Strecken sowieso - Danke nochmal an alle!

C. u. Chr. M.

... natürlich bin ich wieder dabei. Die letzte EACL war ganz großes Kino. Es hat einfach alles gepasst und außerordentlichen Spaß gemacht. Danke, dass du wieder bereit bist, die Veranstaltung 2019 durchzuführen und natürlich danke für die tolle Veranstaltung 2017.

J.

Ein dickes Dankeschön für eine gelungene und meine 1. EAC. Ich freue mich auf ein Wiedersehen! 

T.K.

Vielen Dank für Alles , es war wunderschön bei Euch!

H.B.

An das ORG Team vielen, vielen Dank. Ihr seid die Besten. Der Stick ist Spitze, ein großer Dank an den Knipser.
Wie alle 2 Jahre, es war wieder eine Reise wert, nach Leipzig zu kommen.
Hoffe, Ihr habt Euch alle wieder erholt.
R. und M.

auch das …-Team möchte sich nochmals herzlichst für die wunderschönen Tage bei und mit euch bedanken.

Auf den zentralen Plätze in Leipzig, Halle und Chemnitz Halt zu machen, sein Auto nach einer leckeren Stärkung dem Publikum zu präsentieren und natürlich mit Besuchern und Teilnehmer ins Gespräch zu kommen war nur ein Highlight dieser Rallye. Man hatte Zeit mit der stets freundlichen Crew ein wenig zu plaudern, die Strecke zu genießen und hat so mache (neue) Sehenswürdigkeit zu entdecken. Wir haben uns – dem „Heimvorteil sei Dank“ - die schönsten Punkte im Roadbook notiert und werden diese sicherlich bald wieder besuchen.

Ein großer Dank gilt natürlich auch allen Sponsoren, ohne die z.B. solch ein toller Ehrenpreis und die Pokalkreationen nicht möglich wären. Eine perfekte Organisation lebt auch von treuen Unterstützern und Partnern.

Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir als Team auch in 2019 (diesmal vielleicht mit der C1 von 1959) dabei sein dürfen.

Eine kleine Kritik möchten wir all denen mit auf dem Weg geben, die für Ihre Beantwortung der 3. Frage auf den Rittergut in Ponitz der Jugendfeuerwehr tatsächlich nur die geforderten 5 Euro übergeben haben. Das Nenngeld der EACL im Vergleich zu anderen Rallyes ist mehr als fair und sicher „leidet“ kein Oldtimerbesitzer darunter den Betrag zumindest zu verdoppeln. Die Grundidee durch die Organisatoren war topp, der geflossene Geldbetrag – aus unserer Sicht jedoch – ein flopp! Schade!

... l iebe Grüße
K. & B.

Zunächst noch einmal ganz, ganz herzlichen Dank für die mehr als gelungene EAC 2017. Wenn sie für uns auch leider sehr kurz war, sind wir froh, dabei gewesen zu sein.
Es war wieder einmal ein familiäres Ambiente und wir haben auch dieses Mal nette, liebe Menschen kennen gelernt.  Danke dafür!!!
...
Zunächst Dir und dem ganzen EAC Team, besonders Deiner lieben Frau, herzliche Grüße…..!!  
Alles Liebe ...
Chr. & K.

... nun ist das Super-Event schon wieder 1 Woche vorbei, herzlichen Dank noch einmal für das schöne Wochenende, das habt Ihr wiedermal toll durchorganisiert. Unsere Beiden Neuen ... waren zwar etwas geplättet vom „Programmablauf ohne Durchzuatmen“. Für uns war das ja „normal“.

Wir hatten noch eine entspannte Fahrt nach Hause und sind alle 6 wieder gut zu Hause gelandet. Anbei noch ein Foto, was zum Ausdruck bringt, wie schön es war. Wir freuen uns auf 2019. Bleibt schön gesund und wenn einer von Euch in Berlin ist, heißen wir Euch herzlich willkommen.

S. L.

... ja, das waren ein paar außerordentlich schöne Tage in und um Leipzig. Einen großen Dank an Dich und das ganze Orga - Team.
Gestern bin ich von meiner verlängerten Rückfahrt gut wieder in … angekommen und habe mich sehr über den Stick und die tollen Bilder gefreut!
Ich finde, der Marco hat ein extra Lob verdient.

Also, weil ich auch dieses Mal mit allem Drum und Dran zufrieden war, möchte ich für 2019 einen Startplatz reservieren.
 
Übrigens, so kamen diesmal 2462 km zusammen!

Bis zur nächsten Ausfahrt, viele Grüße

Im Nachgang zur der 6. EACL möchten wir uns herzlichst für die schönen Tage bedanken.
Wohlwissend das die Vorbereitung und Durchführung einer Veranstaltung dieser Größenordnung sehr viel Arbeit und Organisationsgeschick bedeutet und manchmal auf Grund unvorhergesehener Ereignisse auch einmal nicht alles so läuft wie geplant, improvisiert werden muss, war die Veranstaltung ein voller Erfolg und gibt unsererseits keinerlei Anlass zu einer negativen Kritik. (außer das sie noch ein paar Tage länger gehen könnte …)

Es waren für uns drei sehr, sehr schöne Tage, bei denen wir viel Spaß und Freude hatten und sie sehr genossen haben. Wir haben viele nette Menschen kennen gelernt, gute und interessante Gespräche geführt und auch bereits private Kontakte geknüpft.

EUCH ALLEN AN DIESER STELLE NOCHMALS HERZLICHEN LIEBEN DANK UND NATÜRLICH VIEL ERFOLG BEI DER PLANUNG/DURCHFÜHRUNG  DER 7. EACL!!!

Wir freuen uns, bei der 7. EACL 2019 wieder dabei sein zu dürfen.

K. & Th. K.

Sagen wir mal so: Die dritte Tour am Samstag bewältigt, abends zum festlichen Ausklang ins Mercure, beim Einsteigen zur Abfahrt dachte ich: Oh Gott nein, nicht schon wieder Autofahren! Dann Sonntagmorgen, prachtvolles Wetter, Tank noch halbvoll, am Brett der Schlüssel mit dem blauen Propeller - da hat es schon wieder richtig "gejuckt"! Es hätte eigentlich gleich wieder losgehen können... Und damit ist doch alles gesagt, oder?

C. und H. Sch.

P.S.
Herzlichen Dank ans komplette Org-Team - eine ebenso reife wie entspannte Leistung von Euch.
Herzliche Grüße an alle Teilnehmer …

... vielen Dank für die schönen 3 Tage. Wir sind 2019 gerne wieder mit dabei.

Ch. Sch.

... ich möchte mich bei dir und deinem Team für eine super tolle Veranstaltung bedanken! Ich habt einen super Job gemacht und die ausgesuchten Strecken waren wunderschön! Gern würde ich 2019 auch wieder an dem Event teilnehmen!
Vielen Dank für alle und bis auf Bald!

Ch. F.

Danke für die Informationen zu der leider schon vergangenen EACL 2017
Es war wieder Super, besonders die Ausfahrt am Samstag. Am Freitag war es uns etwas zu viel Stadtfahrt mit Ampeln und viel Verkehr. Ein Stündchen Pause zum Frischmachen vor dem Abendessen im Ringkaffee, hat auch etwas gefehlt.
Bitte reserviere für mich und meine Frau auch 2019 wieder einen Startplatz mit … von 1972

I. K.

... gern nehmen wir 2019 wieder teil! Es war ein tolles und entspanntes Wochenende unter Freunden. Euch ist es gelungen, die Highlights der Region durch die Streckenführung zu treffen und wunderbare Strecken liegen zu lassen. Vielen Dank noch einmal!

I. & H.


… zuerst auch von mir und meinem Mann noch mal ein herzliches Dankeschön für die schönen Tage.
Es gibt in keinster Weise etwas zu kritisieren. Ich habe sehr selten eine so gut organisierte und strukturierte Veranstaltung erleben dürfen. Immer gleich bleibend gute gelaunte und freundliche Organisatoren.
Auch die tollen Lokationen die wir besuchen durften werden in guter Erinnerung bleiben. Unser Oldi hat uns gut nach und von Leipzig gebracht. Ist natürlich schon Natur pur, wenn man offen fährt und alle Gerüche und Geräusche ungefiltert genießen kann.
Mein Mann und ich würden gerne in zwei Jahren wieder an der 7. Veranstaltung teilnehmen.
Bitte grüße alle noch von uns und wir würden uns sehr freuen in zwei Jahren alle wieder gesund und munter zu sehen.

Ganz liebe Grüße Chr.

… vorwegnehmen möchte ich noch einmal den Dank für die gelungene Veranstaltung. Wir waren wieder mit sehr viel Freude und Genuss dabei.
Umso mehr erfreuen wir uns, dass für 2019 bereits die nächste Veranstaltung in Aussicht steht, wenngleich es noch knapp zwei Jahre Wartezeit sind. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Insofern erbitten wir um eine Reservierung für die 7. EACL.

M. J.

... wir sind nach den tollen Tagen in Leipzig und Umgebung wieder gut nach Hause gekommen und möchten uns bei Dir und Deinem Team nochmal ganz herzlich für diesen gelungenen Kurzurlaub bedanken. Die …  steht wieder in ihrer Garage und die ersten Überlegungen sind angestellt, welchen …  wir wohl 2019 repräsentieren könnten.
2019 ... wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns auf die Liste der Interessenten setzen würdest und - falls möglich - auch …
Nochmals ganz herzlichen Dank für die tolle Auszeit, Entspannung und Erholung unter Freunden.

S. & T.

... vielen Dank für die tolle Veranstaltung, es hat uns beiden sehr gut gefallen …
Ich wünsche Dir eine ruhige Woche nach all den Aufregungen im Vorfeld des EAC und hoffe dass es auch 2019 wieder einen EAC gibt.
Liebe Grüße auch an alle vom Orga Team,

R. & D.

… vielen Dank für die tolle Veranstaltung. Ich habe die drei Tage wirklich genossen!!!
Danke!

J.

… die Eindrücke haben sich gesetzt, wir sind wieder froh, dass wir Teilnehmer der EAC 2017 sein durften.
Es gab viele neue und überraschende Eindrücke - also nochmal von uns ein herzlichen Dankeschön an Dich und Dein Orga-Team!
Also viele Grüße, und nach der EAC ist vor der EAC!

U. & T.

… inzwischen sind wir gut wieder zu Hause gelandet und unsere … ruht sich von den ca. 1.800 km Fahrt aus. Eine derart lange Reise ist ihm vor ca. 30 Jahren letztmalig zugemutet worden und ich war mehr als unsicher, ob er das schafft. Aber er ist geschnurrt wie das berühmte Kätzchen und jetzt wieder vollkommen freigefahren. Es leben die italienischen Autos!

Uns bleibt jetzt nur ein Dankeschön an Euch und Eure Crew für die Vorbereitung und Durchführung dieser wieder einmal wunderschönen Rallye, in der wir viel Spaß hatten, tolle Autos gesehen haben und so nebenbei wieder eine Reihe sehr sympathischer Autonarren kennenlernen durften.

Die Rallye selbst war wie immer: Ein freundliches, immer ansprechbares und hilfsbereites Team,  eine ausgeklügelte Streckenführung mit wirklich interessanten Einblicken in Natur und Städte. Es hat Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Beteiligten. Dass Essen und Trinken nicht zu kurz gekommen sind und in guter Erinnerung bleiben wird, versteht sich nur am Rande.

D. und F.

Viele Grüße an das gesamte weltbeste Orga-Team! Bis demnächst!

K. F. L.

Ein dickes Dankeschön für eine gelungene und meine 1. EAC.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

T.

Wir haben das erste Mal an Eurer Veranstaltung teilgenommen und es war ein tolles Erlebnis. Es hat alles super gepasst und wir würden uns freuen, in 2 Jahren wieder dabei zu sein.

Viele liebe Grüße aus Frankfurt
A. F. u. R. P.

Uns hat der Anlass sehr gefallen.
Wir waren das erste Mal in Leipzig und haben die Stadt und die Region von verschiedenen Seiten kennen gelernt.
Eure Organisation des großen Anlasses war optimal, in allen Bereichen wohl überlegt, ins Detail vorbereitet und professionell betreut von engagierten Helfern.
Wir danken Euch allen für den großen Einsatz, was wir sehr zu schätzen wissen.

E. & R.

Dir und Deiner gesamten Mannschaft noch einmal ein herzliches Dankeschön! Das viele „Herzblut“, welches
Ihr in die Planung, Organisation und Ausführung gesteckt habt, war immens !!!!
Es waren wieder hochinteressante Tage für uns.
Vielen lieben Dank auch für die Zusendung vom Fotostick und die fröhliche Karte, worin er versteckt war! Das
werden bleibende Erinnerungen an diese schöne Rallye sein!

Herzlichen Gruß von D. und A.

Mit freundlicher Unterstützung:
Wempe – Feine Uhren & Juwelen
Porsche Leipzig GmbH
BMW Werk Leipzig
Fahrsicherheitszentrum Leipzig/Halle
DEKRA
BOSCH Classic Service
Karl-Heine-Schule
Alle unsere Partner hier
ImpressumDatenschutzerklärungA.B.GrafiX | Grafik & Webdesign